شوخی کلامی Rhabarberbarbara

0 0 رای ها
رأی دهی به مقاله
در هر زبانی شوخی‌های کلامی و بازی با کلمات وجود دارد که باعث انبساط و مایه طنز در گویش‌وران آن زبان است. این هم نمونه‌ای از طنز کلامی در زبان آلمانی!

و اما متن این داستان:

In einem kleinen Dorf wohnte einst ein Mädchen mit dem Namen Barbara.
Barbara war in der ganzen Gegend für ihren ausgezeichneten Rhabarberkuchen bekannt.
Da jeder so gerne Barbaras Rhabarberkuchen as, nannte man sie „Rhabarberbarbara“.
Rhabarberbarbara merkte bald, dass sie mit ihrem Rhabarberkuchen Geld verdienen könnte.
Daher eröffnete sie eine Bar: Die „Rhabarberbarbarabar“.
Natürlich gab es in der Rhabarberbabarabar bald Stammkunden.
Die Bekanntesten unter ihnen, drei Barbaren, kamen sooft in die Rhabarberbarbarabar um von Rhabarberbarbaras herrlichen Rhabarberkuchen zu essen, dass man sie kurz die „Rhabarberbarbarabarbarbaren“ nannte.
Die Rhabarberbarbarabarbarbaren hatten wunderschöne dichte Bärte.
Wenn die Rhabarberbarbarabarbarbaren ihren Rhabarberbarbarabarbarbarenbart pflegten gingen sie zum Barbier.
Der einzige Barbier der einen Rhabarberbarbarabarbarbarenbart bearbeiten konnte, wollte das natürlich betun und nannte sich „Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier“.
Der Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier kannte von nun Rhabarberbarbarabarbarbaren Rhabarberbarbaras herrlichen Rhabarberkuchen und trank dazu immer ein Bier. Das er liebevoll „Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbier“ nannte.
Das Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbier konnte man nur an einer ganz bestimmten Bar kaufen. Die Verkäuferin des Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbieres an der Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbierbar hieß Bärbel. 
Nach dem stutzen des Rhabarberbarbarabarbarbarenbarts geht der Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier meinst mit den Rhabarberbarbarabarbarbaren in die Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbierbar zu Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbierbarbärbel um sie mit zur Rhabarberbarbarabar zunehmen um mit etwas Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier von Rhabarberbarbaras herrlichen Rhabarberkuchen zu essen.
اصطلاحات

پست های مرتبط

اشتراک در
اطلاع از
0 نظرات
بازخورد (Feedback) های اینلاین
View all comments
0
نظر شما برایم مهم است، لطفا نظر دهیدx